Universität Zürich UZH:
Völkerkundemuseum Werkstattreihe – 5 Fragen an die Sammlungen

  • INFOS

Völkerkundemuseum Zürich: Werkstattreihe – 5 Fragen an die Sammlungen

Woher kommen die Sammlungsbestände? Welche Geschichten haften ihnen an? Welche Könnerschaft steckt in den Objekten?  Von welchen menschlichen Begegnungen sind sie Zeugnis? Und welche Bedeutungen haben die Sammlungen heute? Mit der Ausstellungsreihe «Fünf Fragen an die Sammlungen» denkt das Völkerkundemuseum Zürich aktuell das Museum als offene Werkstatt, als Raum, in dem Wissen gemeinsam erarbeitet und geteilt wird. Es macht seine Museumsarbeit sichtbar und lädt dazu ein, die Sammlungen und Objekte aus immer neuen Perspektiven zu betrachten.

  • UNSER BEITRAG

DoP/Kamera

  • KUNDE
UZH

Die Universität Zürich ist mit über 28’000 Studierenden die grösste Universität der Schweiz. Sie ist 1833 als erste Universität in Europa von einem demokratischen Staatswesen gegründet worden. Sieben Fakultäten bieten vielfältige Studienmöglichkeiten auf Bachelor-, Master- und Doktoratsstufe.

Für das Team der Multimediaproduktion MELS durfte ich zwischen Januar und August 2023 als DoP/Kameramann tätig sein.