Audiovisual Content Intelligence

Als «Audiovisual Content Intelligence» verstehen wir die ganzheitliche Betrachtung des Themas Content. Vor einem Jahrzehnt galt die Maxime “Content is King”, kurze Zeit später dann “Distribution is Queen”. Wir behaupten, das Thema verdient eine Betrachtung in Grösseren Zusammenhängen.

Einerseits muss «Content» mit allen anderen kommunikativen Massnahmen verzahnt sein, andererseits muss er aber auch losgelöst davon funktionieren. Das setzt eine sorgfältige Analyse voraus, aus der eine passende Strategie entwickelt werden kann. Erst auf dieser Basis können einzelne Themenfelder und draus wiederum Kanäle und Massnahmen definiert werden.

Eigentilch  nichts Neues, dennoch wird noch viel zu oft ziellos aus der Hüfte geschossen. Das ist mindestens schade ums Budget und solche Schüsse gehen gerne auch nach hinten los.

Voll integriert oder teilambitioniert

Wir helfen Ihnen gerne beim gesamten Prozess, geben unser Know-How aber gerne auch situativ weiter oder springen ein, wenns in einem Teilschritt klemmt.

Analyse

Wir analysieren Kommunikationsumfeld, Zielgruppen, Konkurrenz. Das ist Ihr Werkzeug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Strategie

Wir begleiten Sie auf dem strategischen Weg und helfen Ihnen, ein klares Ziel zu definieren.

Massnahmen

Wir zeigen auf, was es für Möglichkeiten gibt. Damit Sie vor lauter Bäumen nicht den Wald aus den Augen verlieren.

Controlling

Controlling zeigt auf, was funktioniert hat und ist die Grundlage für künftige Entscheidungen. Wir die Performance der Massnahmen und tragen die Daten zusammen.